31
Jan

Orbis pulmonalis – Funktionskreis Lunge

Die Erkrankungen der Atemwege gehören zu den häufigsten Problemen bei Pferden. Generell ist es wichtig, erst zu analysieren, warum ein Pferd hustet, um gezielt einzugreifen und dementsprechend behandeln zu können.

Der Stoffwechsel und das Immunsystem des Pferdes können durch eine Vielzahl von Faktoren geschwächt werden. Insbesondere während der kalten Wintermonate ist eine Schwäche des Abwehrsystems häufig ein Auslöser für Husten.

Donna Klara, eine 10 jährige Hannoveraner Stute, im Besitz von Ingrid Roche, wurde mit Akupunktur und einer Inhalationstherapie (Ultraschall-Vernebler) therapiert. Mit Erfolg! 
Nach knapp einer Woche Therapie kann Donna Klara wieder voll durchatmen und zeigt keinerlei Symptome mehr.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner